Da Timo die ganzen letzten Tage mit hohem Fieber das Bett hüten musste, zogen Hendrik und ich allein los. Sonntag war das Wetter ohnehin schlecht, also fuhren wir zu der größten Shopping-Mall, die ich je gesehen habe: Die Great Mall in Milpitas! Der absolute Wahnsinn und Traum jeder Shopping-Wütigen ;-) Wir hatten unseren Spaß -unser Geldbeutel eher nicht...Vorgestern nutzten wir dann den regenlosen Tag um uns das Stanford-Gelände mal ausführlicher anzuschauen: Zunächst ging´s auf den Hoover-Tower, den Präsident Hoover dem Campus spendete (oder seine Frau zu seinem Gedenken?! Ich weiß es nicht so genau...). Da es das höchste Gebäude auf dem Campus ist, hatten wir von dort ober einen tollen Rundblick.
Wir unterhielten uns noch kurz mit dem Mädel, das offensichtlich als Studentenjob Touristen dort hinauf bringt und ihnen was erzählt, und fuhren dann wieder hinab um uns die Church anzuschauen -sehr hübsch! Wir schlenderten noch eine Weile über den Memorial Court und gingen dann weiter zu einem Art-Museum mit vielen Godin-Statuen davor. Da mittlerweile auch Hendrik bekennender Strabucks-Süchtiger ist, fuhren wir abermals zur University Ave um uns einen Kaffee und einige Leckereien zu kaufen.
Da wir gestern wirklich tolles Wetter in SF genossen und ich schon öfter gelesen hatte, dass die Twin Peaks ein beliebtes Ausflugsziel und einen tollen Überblick über die Stadt bieten, machten wir uns über die Market, die Richtung Westen sehr kurvig wird, auf den Weg dorthin. Und es war wirklich wunderschön, einen lohnenswerter Abstecher über kurvige Straßen die Hügel hinauf: man konnten vom Pazifik, über die Golden Gate Bridge die ganze Bay Area und natürlich Downtown SF überblicken.
Danach fuhren wir in den Golden Gate Park, wo wir eine ganze Weile, in Gesellschaft vieler Squirrels, durch den Botanical Garden spazierten. Diese Squirrels, wenn auch von Vielen verhasst, sind so süß und tapsig und dadurch, dass sie wohl schon oft von Besuchern angefüttert wurden, auch wirklich extrem zutraulich. Wir machten Hunderte von Bildern und einige Videos von ihnen ;-)
Nach disem Spaziergang, fuhren wir noch eine ganze Zeit durch die Straßen des Parks, hielten noch einmal für Fotos an einem künstlich angelegten Wasserfall und dort lebenden Bisons und fuhren dann in der Abendsonne am Meer entlang zurück zu Timo.
1 Kommentar:
Hi Mausi,
deine Kommentare unter den Bildern sind spitze. Papa und ich haben uns scheckig gelacht. Und es ist fast, als ob wir dabei wären.
Willst du nicht doch noch schnell auf Reisejournalistin umsatteln? lol.
Liebe Grüße an Timo und komm gut wieder übern Ozean zu uns zurück.
Papa und Petri
Kommentar veröffentlichen