Donnerstag, 25. Dezember 2008

Merry Christmas to all of you

Heute ist Weihnachten in Amerika und daher haben alle Geschäfte und Touristenattraktionen zu. Da es zudem auch noch ziemlich regnet, wird es uns heute wohl schwer fallen etwas zu finden, was wir unternehmen könnten?! Aber es wäre auch nicht so schlimm heut mal nicht den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, so wie die letzten beiden Tage...Vorgestern sind wir nach San Francisco reingefahren, haben uns einen günstigen Tagesparkplatz gesucht und sind zunächst an der Market Street und all den Geschäften, über den Union Square vorbei quer durch Chinatown bis zum Pier 39. Am Union Square steht ein riesiges Hochhaus, ein Hotel, das oben ein Restaurant hat; Timo hatte gehört, dass man dort oben eine tolle Sicht hat und so fuhren wir hoch, in den 36. Stock.
In Chinatown reihte sich ein Schmuckgeschäft an das andere und so mussten wir oft stehenbleiben und schauen und Michaela klärte uns auf, was da alles so schön funkelte. Im Endeffekt war ich aber die einzige, die dort was kaufte (kleine bunte Süßwasserperlen). Michaela kaufte dafür Yam, was glaube ich eine Wurzel ist und ziemlich süß schmeckt, als Wegzehrung. Am Pier 39 angekommen, führte es uns zuerst ins Hardrock Cafe, indem ich schon das erste Mitbringsel für Luisa fand (da kannste dich schon mal freuen!). Da wir einen sehr, sehr, sehr langen Fußmarsch hinter uns hatten, blieben wir auf einen leckeren Snack im Restarant des Hardrock Cafes und fühlten uns sofort sehr amerikanisch ;-)
Danach ging es den Pier hoch, an dem ein Geschäft an dem anderen klebte, ein Karussell in der Mitte stand und einige Entertainer ihr Bestes gaben, damit sich die Touristen wohl fühlten; unter anderem trafen wir Jack Sparrow, ganz zur Freude von Michaela :-D









Natürlich schauten wir uns auch die Seehunge an -leider lagen nur sehr wenig auf den Planken im Wasser, dafür machten sie dennoch einen Höllenlärm!!! Weiter ging es zu Fishermans Wharf und zum Giradelli, wo es laut Timos das beste Eis gibt -leider waren wir von unserem "Snack" im Hardrock Restaurant noch so voll, dass bei niemandem mehr ein Eis reinpasste, schade. Da unsere Füße nun wirklich schmerzten und wir ja auch noch an der Market Street bummeln wollten, nahmen wir ein Cable Car zurück. Leider durften wir nuícht außen dran hängen, sondern mussten weiter ins Inneren gehen, aber es war dennoch sehr aufregend und insbesondere sehr wackelig... Als wir ankamen war es schon fast dunkel und alles war wunderbar beleuchtet. Wir gingen zu Macys rein, um von der Cheesecake Factory oben auf dem Dach von Macys aus Fotos vom schön beleuchteten Union Square zu schießen.
Dann trieb es uns nach Downtown Mountain View, wo wir beim Ialtiener noch einen Kleinigkeit zu uns nahmen.

Gestern war zwar relativ schlechtes Wetter, aber wir ließen es uns trotzdem nich nehmen mit dem Schiff nach Alcatraz zu fahren -und es hat sich mehr als gelohnt!!! Es war so aufregend über die Audiotour alles über die ehemaligen Insassen und die versuchten Ausbrüche zu erfahren, in die Zellen zu geheh und sich zu fühlen wir Al Capone und die Aussicht auf die umliegenden Städte der Bay, insbesondere auf die Skyline von San Francisco war beeindruckend!!!





Abends waren wir dann zum Weihnachtsessen bei Timos gasteltern eingeladen. Sie hatten noch ein befreundetes deutsches Paar eingeladen und so war richtig was los. Anderes als sonst in Amerika üblich, durften die geschenke schon gestern Abend und nicht erst heute morgen ausgepackt werden. In jeder Ecke saß ein Kind und riss seine Geschenke auf :-D Wir bekamen auch Geschenke: Michaela ein Buch über San Francisco, Timo und ich einen Kalender von San Francisco und ein Buch namens California Trip :-) Über unsere Geschenke aus Deutschland haben sie sich auch sehr gefreut -besonders Jordan über sein Werder-Trickot!!!

Wir wünschen allen: MERRY CHRISTMAS AND HAPPY HOLIDAYS !!!


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Anna, Lieber Timo
Wir wünschen euch viel Spasz in San Fransico und viel Liebe und Glück in 2009
Harrie, Florentine Rodinde en Evert,Quintijn en Faralda

Anonym hat gesagt…

Ich bin sooo neidisch auf euch. Ich will auch ma nach Amerika!
Hoffentlich hattet ihr ein schönes Weihnachtsfest, schade, dass wir dieses jahr nicht zusammen gefeiert haben :(
Aber ich freu mich schon auf mein geschenk aus San Francisico ;-)
Hab euch lieb
kusseys
Eure Luisa

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
auch von uns aus Bremen die besten Weihnachtsgrüße nachträglich. Haben eben durch Annas SMS erfahren, dass ihr ja schon "on the road" seid.
Wünschen euch auch dabei viel Spaß und falls wir uns vorher nicht mehr hören einen guten Rutsch in Vegas,

Petra und Rolf.

P.S. Wir hatten euch beide angeskypt und warten noch auf die Bestätigung eurer Kontaktdaten.